Jugendkapelle Schlier-Vogt

Das sind wir
Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen: Wir sind die Jugendkapelle Schlier-Vogt. Warum Schlier-Vogt? Weil wir uns im Jahr 2013 gedacht haben, dass das Musizieren doch viel mehr Spaß macht, wenn man eine große Gruppe ist und das hat sich auch bewährt. Momentan sind wir 36 junge Musiker, die Spaß daran haben, gemeinsam Musik zu machen. Wann wir immer proben? Ganz einfach – jeden Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, außer in den Ferien, immer im regelmäßigen Wechsel in Vogt und in Schlier. Und keine Sorge – wenn die Proben im jeweils anderen Ort sind, bilden wir Fahrgemeinschaften, um dorthin zu kommen. Was gibt es denn noch Interessantes über uns zu erzählen? … Ach ja – natürlich haben wir ein paar Auftritte, die jedes Jahr fest zum Programm gehören:
-die Unterhaltungsmusik auf der Vogter Dorfkirbe
-die musikalische Begleitung des Martinsumzuges in Schlier & Unterankenreute
-das Musizieren auf dem Vogter Adventsmarkt
-das Weihnachtskonzert in Vogt und WetzisreuteAber diese ganzen Auftritte könnten wir gar nicht machen, wenn wir keine Dirigentin hätten. Seit Januar 2023 leitet Tamara Fischer als Jugenddirigentin die Jugendkapelle Schlier-Vogt. Ebenso ist Tamara auch seit vielen Jahren als Jugendleiterin aktiv. Jetzt fragt ihr euch bestimmt noch, ob die Jugendkapelle Schlier-Vogt eigentlich auch sonst etwas zusammen unternimmt – ja natürlich! Von Ausflügen, über Hüttenaufenthalte bis hin zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier ist alles dabei. Wenn wir dein Interesse jetzt geweckt haben und du mal in einer unserer Proben vorbeischauen möchtest, dann komm einfach am Freitag um 18.00 Uhr zum Probelokal oder melde dich direkt bei
Tamara Fischer: 07529/2360
Wir freuen uns auf dich!
Adventskonzert 2022 in Schlier
Dirigentin seit 2023: Tamara Fischer